Archiv für die Kategorie ‘Zubereitung’

Espressozubereitung: Die häufigsten Fehler

Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein guter Espresso ist in erster Linie Handwerk. Und das will gelernt sein. Tipps für die Zubereitung von Espresso gibt es viele. Aber kaum ein Neuling weiß, was man dabei alles falsch machen kann. (mehr …)

Wie man einen guten Espresso zubereitet

Donnerstag, 03. April 2014

Espresso ist das Getränk schlechthin in Italien und in anderen Ländern wird der kräftig würzige Coffee-Shot immer beliebter. Espresso ist zudem die Grundlage zahlreicher Kaffeespezialitäten (mehr …)

Espressokocher für Zuhause

Mittwoch, 15. Januar 2014

Wer den Preis für eine teure Siebträgermaschine scheut, muss nicht auf seinen Espresso verzichten. Gott sei dank! Die Lösung sind Espressokocher, Espresso-Herdkocher und sogenannte Mokka-Kannen, die binnen weniger Minuten einen schmackhaften Espresso produzieren. (mehr …)

Tampern- plan oder konvex?

Donnerstag, 15. Juli 2010

Für einen perfekten Espresso werden außer einem hochwertigen Kaffee auch das richtige Zubehör und natürlich die richtige Technik benötigt. Die Espressoherstellung gleicht einem richtigen (mehr …)

Der perfekte Espresso

Mittwoch, 20. Januar 2010

Für einen perfekten Espresso sind die richtige Kaffeeauswahl, Bohnenmischung und die richtige Espressomaschine von entscheidender Bedeutung. Zwei Kaffeesorten, Arabica (mehr …)